Zur Akkreditierung
GEIGER UNTERNEHMENSGRUPPE: Generationenwechsel in der Geiger Unternehmensgruppe beginnt
Vierte Generation künftig in der Geschäftsleitung

Langfristig eigenständig erfolgreich sein. Seit Generationen ist diese Kernaussage fest in den Grundwerten der Geiger Unternehmensgruppe verwurzelt. Zeitgemäße Entscheidungen, fortschrittliches Denken und konsequentes Handeln prägen seit 95 Jahren das Familienunternehmen aus Oberstdorf. Was mit einem kleinen Holzhandel als Ein-Mann-Betrieb begann, ist heute eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitern.

Vierte Generation in der Geschäftsleitung

Mit Wirkung zum 1. April 2018 wurde nun erstmalig ein Vertreter der vierten Gesellschafter-Generation in die Geschäftsleitung der Geiger Unternehmensgruppe berufen. Nach 28 Jahren überträgt der geschäftsführende Gesellschafter Josef Geiger (57) die Verantwortung als Gesellschafter und Geschäftsführer an seinen 35-jährigen Sohn Josef Geiger jun..

„Die vierte Generation wird in allen Bereichen hinter den Werten und der Philosophie der jetzigen Gesellschafter stehen,“ erklärt Josef Geiger jun. „Wir werden – wie auch unsere Väter und Großväter – eine langfristige Sicherung und Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe als übergeordnetes Ziel verfolgen und unsere ganze Energie zum Wohl des Unternehmens einbringen.“

Josef Geiger wird sich nun keinesfalls in den Ruhestand verabschieden. Er wird auch weiterhin an wichtiger Stelle im Unternehmen tätig sein und in diesem Zusammenhang auch künftig für verschiedene Auslandsaktivitäten sowie Tochterunternehmen verantwortlich zeichnen. Darüber hinaus wird er in den Beirat der Geiger Unternehmensgruppe berufen und in dieser Funktion wichtige Entscheidungen begleiten.

„Die konsequente und frühzeitige Nachfolgeregelung dient insbesondere dazu, den Generationenübergang bei Geiger bestmöglich zu gewährleisten,“ erklärt Josef Geiger. Daher werden Pius Geiger in der Geschäftsleitung und Josef Geiger im Beirat den Generationenwechsel aus unterschiedlichen Positionen und Perspektiven intensiv begleiten.

Neben Josef Geiger jun. bereiten sich aktuell auch Pius Geiger jun. (27), Sohn von Pius Geiger (58), und Stephan Geiger (27), Sohn von Johannes Geiger (61), auf eine Aufgabe in der Geiger Unternehmensgruppe vor.

************************************************************************

Ihr Ansprechpartner für eventuelle Rückfragen:

Geiger Unternehmensgruppe

Vertrieb & Marketing

Martin Görner

Telefon +49 8322 18-267

E-Mail: martin.goerner@geigergruppe.de  

 

Pressemitteilung als PDF

Bildmaterial: Bitte beachten Sie die Bildrechte, diese können den Dateinamen entnommen werden.

Josef Geiger jun.