Zur Akkreditierung
MÖBEL MAYER: Jazzgröße LYAMBIKO zu Gast in möbel mayers JAZZ LOUNGE

Im Rahmen des Kemptener Jazzfrühlings begeisterte möbel mayer am Donnerstag, 3. Mai 2018 mit ECHO-Preisträgerin LYAMBIKO. Das einzigartige Konzert in Wohnzimmeratmosphäre fand in möbel mayers JAZZ LOUNGE statt und zog das Publikum mit Vocal Jazz vom Feinsten in seinen Bann.

Kempten, 04.05.2018 – Am gestrigen Donnerstag, 3. Mai 2018 durften Jazzfans eines der Highlights des Kemptener Jazzfrühlings in möbel mayers JAZZ LOUNGE erleben. Das Ausnahmetalent LYAMBIKO war für ein Konzert zu Gast und überzeugte mit ihrem Tourprogramm „Love Letters“ auf ganzer Linie. Die rund 220 Besucher dankten LYAMBIKO für dieses ganz besondere Erlebnis mit minutenlangem Beifall und auch Geschäftsführer Rüdiger Mayer war von der Feinfühligkeit der Sängerin und der grandiosen Band sichtlich gerührt.

Die Künstlerin mit tansanischen Wurzeln wurde 2011 mit dem ECHO JAZZ als „Sängerin des Jahres“ national ausgezeichnet. Heute zählt LYAMBIKO zu den „zeitlosen“ Stimmen des Jazz, denn sie schafft es, sowohl gefühlvoll, als auch stimmgewaltig zusammen mit ihrer gleichnamigen Band soulige Jazzklänge, Swing und Latin in das Hier und Jetzt zu holen. Inspiriert durch echte Liebesbriefe, die der Großvater ihres Ehemannes vor mehr als 80 Jahren an seine spätere Frau geschrieben hatte, singt sie in ihrem aktuellen Album „Love Letters“ von tiefen Gefühlen und der ganz großen Liebe. Gemeinsam mit ihren Bandkollegen Martin Auer an der Trompete, Marque Lowenthal am Klavier, Robin Draganic am Bass und Tilman Person am Schlagzeug umtanzt sie ihre Stücke mit einer Leichtfüßigkeit ohne sich in den Vordergrund zu drängen.

Pressemitteilung als PDF

Bildmaterial: Bitte beachten Sie die Bildrechte!

Rüdiger Mayer und LYAMBIKO_(c)_möbel mayer