Kommunikation
Die Kommunikation lässt sich in die Bereiche Public Relations (PR) und Werbung unterteilen. Bevor wir unsere Kunden als „Kommunikations-Profis" hinsichtlich einer optimalen Kommunikationsstrategie, d.h. die perfekte Mischung zwischen PR und Werbung, beraten, ist es uns ein Herzensanliegen, unseren Kunden den Unterschied genau zu erläutern und näher auf unsere Kernkompetenz PR ein­zu­gehen.



PR / Öffentlichkeitsarbeit       
  • Wirkt indirekt über Dritte
  • Soll Vertrauen fördern
  • Soll Meinungen steuern / entwickeln
  • Zahlt nicht für medialen Raum
    
Werbung
  • Wirkt direkt auf potentielle Käufer
  • Soll Kaufverhalten beeinflussen
  • Soll Verkaufszahlen steigern
  • Bezahlt für medialen Raum

PR baut Beziehungen zu verschiedenen Zielgruppen auf und liefert In­for­ma­tion­en. Meist geschieht das indirekt über Dritte, so genannte Multiplikatoren oder Meinungsbildner. PR fördert das Vertrauen in ein Unternehmen, eine Marke, ein Produkt oder eine Person. Sie baut auf langfristige Beziehungen zu verschiedenen Zielgruppen.

FUCHS PR & CONSULTING versteht sich als Full-Service-Agentur im Bereich Kommunikation, jedoch steht die PR an erster Stelle. Nach perfekter Abstimmung mit den Bereichen Marketing und Verkaufsförderung wird ein optimaler Kommu­ni­kationsplan erstellt, umgesetzt, überwacht und ausgewertet.