Zur Akkreditierung
BAD WÖRISHOFEN: Stefan Kalmer´s VoicesInTime beim „Kultursommer 2015“ - Einer der besten a-capella-Chöre Deutschlands zu Gast in Bad Wörishofen

 

Stefan Kalmer´s VoicesInTime beim „Kultursommer 2015“

Einer der besten a-capella-Chöre Deutschlands zu Gast in Bad Wörishofen

Zum Abschluss des Kultursommers am Samstag, 25. Juli 2015 wird es noch einmal musikalisch: Geladen ist mit „Stefan Kalmer´s VoicesInTime“ einer der besten a-capella-Chöre Deutschlands. Der Münchener Rock&Jazz Chor bietet nun seit fast 15 Jahren a-cappella-Chormusik der Extraklasse und macht für sein Publikum jedes Konzert zu einem ganz besonderen Ereignis. Hochklassige und moderne Chormusik auf der Höhe der Zeit, unterhaltsame und anspruchsvolle Arrangements bekannter Welthits und eine charismatische Bühnenpräsenz, die beim Publikum für gute Laune sorgt, machen VoicesInTime zu einem national und international angesehenen Spitzenchor. Bekannte Hits aus dem Radio von Stars wie Adele, Bruno Mars oder Herbert Grönemeyer können völlig neu erlebt werden in einer einmaligen Atmosphäre. Dem Gewinn des Ersten Preises beim Deutschen Chorwettbewerb folgten erfolgreiche Teilnahmen an internationalen Wettbewerben und Festivals, die den Status als eine der ersten Adressen in der europäischen a-cappella-Szene festigten. Jüngster Erfolg auf europäischer Ebene war der Gewinn des ersten Preises in der „Open Choir Category“ beim Finale des internationalen Chorwettbewerbs „Let the peoples sing“ in Luxemburg im Herbst 2013.

Stefan Kalmer hat VoicesInTime 1996 in München gegründet und zu einem Spitzenchor geformt. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik und Theater München, an der er später Didaktik  populärer Musik lehrte, leitet er heute den dortigen Jazz&PopChor. Weitere Workshops und Lehraufträge führten ihn an die Musikhochschulen Hannover, Regensburg und Würzburg. Er spielt derzeit als Jazzgeiger im Orange String Quartet. Stefan Kalmer leitet regelmäßig Workshops zu Rock, Jazz und Crossover im Chor und arbeitet als Juror, Arrangeur, Komponist und Herausgeber von Chormusik.

Im Rahmen der Reihe „Kultursommer 2015“ präsentiert der Kur- und Tourismusbetrieb
Bad Wörishofen im Juni und Juli sechs Veranstaltungen verschiedenster Art im Kurtheater des Kurhauses. Kleine und große Gäste dürfen sich auf ein heiteres und unterhaltsames Kulturprogramm freuen.

Karten für die Veranstaltungen des Kultur-Sommers 2015
sind an folgenden Stellen im Vorverkauf erhältlich:

 

Kurhaus Bad Wörishofen, Tel. 08247 9933-57

Mindelheimer Zeitung, Tel. 08247 35035 und 08261 991375

sowie an allen bekannten München Ticket-Vorverkaufsstellen,
sowie per Mail an kartenvorverkauf@bad-woerishofen.de  

 

Bad Wörishofen, 17.06.2015

Pressemitteilung als PDF

Programm Kultursommer