Zur Akkreditierung
brands and emotions: Münchner Kommunikationsagentur brands and emotions gewinnt Tipico-Etat

Münchner Kommunikationsagentur brands and emotions gewinnt Tipico-Etat

München, 27. Juli 2015 – Die Erfolgsserie der Münchner Kommunikationsagentur brands and emotions GmbH geht nach dem Gewinn des Titels „Agentur des Jahres 2014“ weiter. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und die Mitarbeiterzahl als Indikator des Erfolgs steigt stetig an. Ende 2014 beschäftigte die Agentur 36 Mitarbeiter, aktuell sind es bereits 48. In den letzten Monaten konnten weitere Premiumkunden gewonnen werden, jüngst setzte sich die Agentur in einem mehrstufigen Pitch bei Tipico Sportwetten durch.

Erst vor kurzem konnte brands and emotions den Neuzugang SAMSUNG Mobile verkünden, die die Kommunikationsagentur mit der Markteinführung des neuen SAMSUNG Galaxy S6 betrauten, und schon setzte sich die erfolgreiche und innovative Agentur aus München erneut durch und darf in Zukunft die Tipico Deutschland Marketing und Vertriebs GmbH bei der Ausrichtung des FC Bayern Engagements beraten und dessen Umsetzung betreuen. Dass dies durchaus sehr erfolgversprechend sein wird, zeigt etwa die Tatsache, wie viele innovative und erfolgreiche Kommunikaktions-maßnahmen für Kunden von brands & emotions entwickelt wurden und damit zahlreiche Awards in den letzten Jahren gewonnen werden konnten.

Bei Tipico konnte sich brands and emotions in einem mehrstufigen Pitch Prozess, an dem eine Vielzahl an Agenturen teilnahmen, am Schluss vor anderen hochkarätigen Anbietern behaupten.

Christian Gruber, Geschäftsführer der Tipico Deutschland Marketing und Vertriebs GmbH: „Wir haben uns aus voller Überzeugung für die Zusammenarbeit mit brands and emotions entschieden, denn sowohl die strategischen Vorstellungen, die professionelle Präsentation als auch die Leidenschaft für die gemeinsamen Themen versprechen eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Rüdiger Ohl & Frank Kampp, Geschäftsführer von brands and emotions, blicken mit Vorfreude auf die spannende Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, Tipico auf ihrer Premiumplattform FC Bayern München begleiten zu dürfen. Der Sportwettenmarkt zählt sicherlich zu einem der spannendsten Branchen der nächsten Jahre. Es wird interessant sein, welche neuen Perspektiven sich hier eröffnen lassen. Wir werden unser gesamtes Know-how und unsere Leidenschaft einbringen, um gemäß unserem Agenturprinzip innovative Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln und Tipico auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten.“

Die Münchner Agentur ist spezialisiert auf die Entwicklung und Steuerung komplexer Kommunikationsprojekte im Bereich der emotionalen Markenkommunikation. Die beiden Gründer und Geschäftsführer von brands and emotions, Rüdiger Ohl und Frank Kampp, agieren seit über 19 Jahren erfolgreich für nationale und internationale Marken. Sie konnten für diverse Kunden schon mehrere Internationale Sponsoring Awards gewinnen und tragen aktuell den Titel „Agentur des Jahres 2014“.

brands and emotions ist eine international tätige, inhabergeführte Kommunikationsagentur, spezialisiert auf instrumentenunabhängige Kommunikation und deren strategische Entwicklung sowie professionelle Projektierung und Umsetzung. Einen Schwerpunkt stellt das Emotional Brand Boosting für nationale und internationale Marken sowie das Handling komplexer Kommunikationsprojekte dar. Die Agentur wurde 2011 gegründet, aktuell sind 48 Mitarbeiter beschäftigt. Die Gründer und Geschäftsführer von brands and emotions, Rüdiger Ohl und Frank Kampp, greifen auf ein langjähriges Agentur- und Konzern-Know-How zurück. Für ihre Kunden haben sie diverse nationale und internationale Auszeichnungen gewinnen können, zuletzt eine Auszeichnung in der Kategorie „Public Sponsoring“ für das Projekt „Schuhe für Rio“, eine Kampagne mit Franz Beckenbauer rund um die Laureus World Sports Awards 2014 und den Award „Agentur des Jahres 2014“.

Rüdiger Ohl ist seit fast zwei Jahrzehnten erfolgreich in führenden Positionen im Marketing- und Kommunikationsbereich tätig und als Spezialist für die strategische Entwicklung und Umsetzung komplexer, internationaler Kommunikationsprojekte bekannt. Er greift auf eine langjährige Erfahrung als Key Account Manager und Geschäftsleitung für zahlreiche internationale Marken wie z.B. Mercedes-Benz, Payback, Coca-Cola, Deutsche Telekom bei der renommierten Agentur Schmidt & Kaiser GmbH zurück, wo er diverse Benchmarkprojekte im Markt wie z.B. die Laureus World Sports Awards, das Mercedes-Benz Fußball Nationalmannschaftsengagement und den Einstieg in den Fashion-Bereich und diverse Fahrzeug Markteinführungen sowie Olympia-, WM- und EM-Aktivierungen verantwortete und entscheidend mitprägte. Außerdem war er drei Jahre Geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der Agentur Ledavi und entwickelte in dieser Zeit die innovative globale Kommunikationsplattform Audi Cup. 2011 gründete er brands and emotions gemeinsam mit Frank Kampp mit dem Ziel, das umfangreiche Know-How über das Handling komplexer Kommunikationsprojekte in ein neues Agenturmodell zu überführen. Die von ihm betreuten/verantworteten Projekte Laureus World Sports Award (2001), Payback Olympia Aktivierung (2004), Mercedes-Benz Fashion Engagement (2006), Deutsche Telekom FC Bayern München (2007), Laureus Sport for Good (2008), Audi Cup (2009) und Audi FC Bayern Basketball (2012) sowie das CSR Projekt “Schuhe für Rio” (2014) wurden mit dem begehrten Internationalen Sponsoring Award ausgezeichnet. Damit gilt er als einer der wenigen, dem es gelungen ist, diese Auszeichnung derart oft zu gewinnen.

Frank Kampp arbeitet seit fast 20 Jahren erfolgreich in richtungsweisenden Bereichen der Marketing, Sportmarketing- und Kommunikationsbranche. Während seiner Zeit bei der AUDI AG war er als Sponsoring-Manager tätig und entwickelte u.a. die Kommunikations- und Experience-Plattformen für die 24-Stunden-Rennen von Le Mans, den Ski Weltcup Kitzbühel und den Audi quattro Cup. Als Marketingleiter der Stadt München verantwortete er die gesamten lokalen Aktivitäten anlässlich der Fußball Weltmeisterschaft 2006, vom FIFA Fan-Fest bis zur neu entwickelten Kommunikationskampagne der Landeshauptstadt. Mit der von ihm gegründeten und geführten Agentur Die_Favoriten Zwei etablierte er erfolgreiche Formate im Sponsoring- und Eventbereich für Automobil und Konsumgüter. Als Geschäftsführer von brands and emotions war er u.a. verantwortlich für die Weiterentwicklung des Audi Cups zum größten Vorbereitungsturnier im Fußball weltweit und verantwortete das Engagement der Volkswagen Group während der Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014. Gemeinsam mit Rüdiger Ohl konnte er 2014 die Auszeichnung zur „Agentur des Jahres“ vom Fachverband Sponsoring entgegen nehmen.

Weitere Informationen unter: www.brandsandemotions.com

 Pressemitteilung als PDF