Zur Akkreditierung
möbel mayer: möbel-mayer-cup 2015 beim FC Kempten - Strahlende Sieger bei einem spannenden Turnier

 

 möbel-mayer-cup 2015 beim FC Kempten

Strahlende Sieger bei einem spannenden Turnier

Das größte Jugendfußballturnier der Region fand am Wochenende bereits zum vierten Mal beim FC Kempten e.V. statt. Im Illerstadion trafen zahlreiche Clubs aus der Umgebung mit ihrem talentierten Nachwuchs aufeinander und kämpften bei fünf spannenden Turnieren um den Sieg beim möbel-mayer-cup 2015. Bei den U17-Junioren konnte sich am Sonntag, 26. Juli 2015 der FC Kempten 1 gegen die Spvgg Kaufbeuren in einem spannenden Finale durchsetzen. Mit möbel mayer aus Kempten, dem Hauptsponsor im Bereich Jugendarbeit, besteht bereits seit einigen Jahren eine reibungslose Kooperation. Geschäftsführer Rüdiger Mayer war selbst beim Turnier vor Ort und überreichte den jungen Sportlern die Sieger-Preise.

Kempten, 27. Juli 2015 - Zum vierten Mal wurde am Wochenende der möbel-mayer-cup im Illerstadion beim FC Kempten ausgetragen. Beim größten Jugendfußballturnier der Region kämpften vor zahlreichen Besuchern die U9-, U13-, U15- und U17-Junioren von 45 Vereinen aus der Umgebung gegeneinander um den Sieg. So waren an allen drei Turniertagen etwa 600 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche im Illerstadion und schnupperten Wettkampfluft. Zu den glücklichen Gewinnern des möbel-mayer-cups zählen bei den U9-Junioren der TSV Neu-Ulm, bei den U11-Junioren der FC Augsburg, bei den U13-Junioren der FV Illertissen sowie bei den U15-Junioren der TSV Neu-Ulm. Im Endspiel der U17-Junioren am Sonntag, 26. Juli 2015 konnte sich der FC Kempten 1 gegen die Spvgg Kaufbeuren 2:0 im Elfmeterschießen durchsetzen und einen der begehrten Preise sowie eine Medaille mit nach Hause nehmen. Zu gewinnen gab es hochwertige Spielbälle sowie Gutscheine im Wert von 50 bis 100 Euro, die vom FC Bayern Fanshop Kempten und von Martin Rietzler Teamsport gesponsert wurden.

Auch Horst Böhm, 2. Vorstand des FC Kempten e.V., freut sich über das gelungene Turnier, bei dem der Spaß trotz Wettkampfmodus an erster Stelle stand: „Alles hat sehr gut funktioniert. Wir haben mitreißende Spiele mit jungen, talentierten Fußballern zu sehen bekommen und auch das Wetter hat glücklicherweise gepasst.“

Nach dem Turnier der U-13 Junioren am Samstag, 25. Juli 2015 fand darüber hinaus das 1. Saisonspiel des FC Kempten im Illerstadion statt. Mit einem 3:0 (0:0) Erfolg über die TSG Thannhausen vor heimischem Publikum konnte der Aufsteiger FC Kempten die ersten Punkte in der Bezirksliga einfahren.

Der FC Kempten e.V., der als Traditionsclub bezeichnet werden darf und bereits 1907 gegründet wurde, kann derzeit 435 Mitglieder verzeichnen und ist mit seinen Jugendmannschaften auf einem sportlich sehr guten Weg. Mit dem möbel-mayer-cup sollen jährlich die Vereine aus der Umgebung mit ihren jungen Fußballern bei einem abwechslungsreichen Turnier zusammengebracht werden.

Mit möbel mayer hat der FC Kempten einen zuverlässigen Partner im Bereich Sponsoring gefunden und das nun schon im vierten Jahr. Geschäftsführer Rüdiger Mayer war selbst persönlich vor Ort und überreichte den Gewinnermannschaften die Preise und Medaillen. 

Weitere Informationen unter: www.fc-kempten.de / www.moebelmayer.de

 

 Pressemitteilung als PDF

Bilder:

Siegerehrung mit Rüdiger Mayer, Geschäftsführer möbel mayer, dem Hauptsponsor des Turniers.JPG

 Preise beim möbel-mayer-cup.JPG

 möbel-mayer-cup.JPG

 möbel-mayer-cup beim FC Kempten.JPG

 möbel-mayer-cup 2015.JPG