Zur Akkreditierung
HOTEL HANUSEL HOF: Golfen – Genuss – Wellness auf höchstem Niveau in familiärer Atmosphäre

Das Hotel Hanusel Hof in Hellengerst im Allgäu feiert Geburtstag! Genau vor 10 Jahren, am 29. April 2006, öffnete das ehemalige Anwesen Hanusel Hof, auf dem über 200 Jahre Landwirtschaft von der Familie Rainalter betrieben wurde, seine Pforten nach dem bis heute gelebten Motto „Willkommen in der Familie“. Das Vier-Sterne-Hotel bot seinen treuen Gästen, Weggefährten und Partnern ein besonderes und sehr authentisches Programm zum 10-jährigen Bestehen: angefangen vom Angeln am hoteleigenen Fischweiher mit Wolfram Rainalter, über eine mit entsprechendem Fachwissen angereicherte, von Markus Rainalter geführte, Wanderung zu den Weinstöcken und den Bienenstöcken des Hotels bis hin zum gemeinsamen Kochen mit Seniorchefin Gerti Rainalter. Zubereitet wurden Speisen aus dem extra für den Geburtstag aufgelegten Familienkochbuch, in dem jedes Familienmitglied sein Lieblingsgericht und die Geschichte dazu verriet. Des Weiteren hatten die Gäste die Möglichkeit mit Frank Rainalter, Clubmeister Kilian Rainalter sowie dem Seniorchef Alois Rainalter zu golfen. 

Weitnau/Hellengerst, 2. Mai 2016 – Eingebettet in die sanfte Hügellandschaft der Allgäuer Voralpen liegt das Hotel Hanusel Hof, das in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiert.  Hier wird die gelebte, familiäre Herzlichkeit eines typischen Allgäuer Familienbetriebes besonders groß geschrieben!

Von dieser einzigartigen Gastfreundschaft konnten sich die Stammgäste des Hotels am Wochenende, das ganz im Zeichen des 10. Geburtstages stand, persönlich überzeugen. Markus Rainalter nahm die Gäste mit zu den Hanusel Hof Weinstöcken sowie zu den Bienenstöcken und erzählte von dem noch jungen Weinanbau und den Bienenvölkern. Von dort ging es weiter zum hoteleigenen Fischweiher, an welchem an diesem Tag 1.500 Forellen und Saiblinge eingesetzt wurden. Hier wartete bereits Wolfram Rainalter auf die Gäste und es bestand die einmalige Möglichkeit, auch einmal selbst die Angelrute auszuwerfen.

Auch das exquisite kulinarische Angebot des Vier-Sterne-Hotels kam an diesem Wochenende nicht zu kurz: Hobbyköche gingen gemeinsam mit Seniorchefin Gerti Rainalter in die Küche und bereiteten original Allgäuer Kässpatzen zu, um im Anschluss daran gemeinsam den legendären „Gertis Käsekuchen“ zu backen. 

Bei einem Abendessen mit „Allgäuer-Genuss-Backstage-Buffet“ hatten die Besucher an einem Abend zudem die Möglichkeit den Profis in der Küche über die Schulter zu schauen und wertvolle Tipps für die Zubereitung der Hanusel Hof Spezialitäten zu erfahren. Außerdem erwartete die Gäste am Samstagabend dieses besonderen Wochenendes ein Wein-Apero mit der Familie Rainalter sowie ein schmackhaftes 5-Gang-Hanusel-Geburtstags-Menü mit Live Musik. Als Überraschung wurde den Gästen das Hanusel Hof Rezeptbüchlein überreicht mit den
Lieblingsgerichten jedes Familienmitglieds und entsprechenden Erinnerungen und Geschichten dazu. Ein wahrlich persönliches Geschenk der Familie. 

Zeit genug auch für ein paar Abschläge auf Deutschlands höchstgelegenen, hoteleigenen  18-Loch-Golfplatz musste natürlich auch sein. Die golfbegeisterten Besucher wurden direkt vor der Haustür mit einem einzigartigen Panoramablick auf die grandiose Bergkulisse von den Oberbayrischen-, über die Allgäuer- bis hin zu den Schweizer Alpen belohnt. Sie hatten die Möglichkeit mit Frank Rainalter, Kilian Rainalter sowie Alois Rainalter auf die Golfrunde zu gehen und Tipps aus erster Hand für den richtigen Schwung sowie die richtige Taktik auf dem Hellengerster Golfplatz zu erfahren. 

Die traumhafte Wetterlage konnte die Gäste nicht davon abhalten sich ein paar Stunden entspannte Auszeit in dem großzügigen Wellnessbereich zu gönnen. „Vieles hat sich in den vergangenen zehn Jahren verändert, doch der familiäre Zusammenhalt in unserer  Familie, die gelebte Gastlichkeit, sowie unsere Leidenschaft für den Hotelbetrieb und das Golfen sind geblieben“, so Wolfram Rainalter und die ganze Familie freute sich über die zahlreichen Gäste, die das Wochenende im Hanusel Hof verbrachten und absolut begeistert waren vom Jubiläumsprogramm.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hanusel-hof.de 

Pressekontakt:
Hanusel Hof Rainalter GmbH I Frau Miriam Fischer, Marketing & PR
Helingerstrasse 5 I 87480 Weitnau-Hellengerst I TEL. +49 (0)83 78/92 00-16 I E-MAIL: marketing@hanusel-hof

 

Pressemitteilung als PDF

Hotelprofil

Bilder (Bildrechte liegen beim Hotel Hanusel Hof):

Angelspaß trifft auf Golf mit Frank Rainalter.jpg

Gemeinsames Kochen in der Hanusel Hof Küche mit Küchenchef Marcus André Janzen.jpg

Markus Rainalter bei der Wanderung zu den Bienenstöcken.jpg