Zur Akkreditierung
ROTARY CLUB KEMPTEN-RESIDENZ: Neuntes Flohmarktfest des Rotary Club Kempten-Residenz lockte erneut zahlreiche Schnäppchenjäger in die Markthalle und rund 17.000 Euro wurden gemäß des Veranstaltungsmottos „Unsere Jugend ist es uns wert!“ für diverse Kinder- und Jugendprojekten in Kempten und Umgebung erwirtschaftet

Kempten, 17. Oktober 2016 - Bereits zum neunten Mal veranstaltete der Rotary Club Kempten-Residenz am vergangenen Samstag sein allseits beliebtes Flohmarktfest. Aufgebaut wurde von nahezu allen Clubmitgliedern bereits ab 6 Uhr morgens und kurze Zeit später drängten auch schon einige neugierige Besucher in die Markthalle am Königsplatz, um auch wirklich die Ersten zu sein bei dem hochwertigen und vielfältigen Angebot, für das der Flohmarkt, der alle zwei Jahre um diese Zeit seit 18 Jahren stattfindet, bekannt ist. Von 9 bis 15 Uhr wurden neben Raritäten aus früheren Zeiten, Bildern, alten Büchern und Schallplatten, auch Schmuck, Sportgeräte und Kleidung angeboten. Eine permanent gut gefüllte Markthalle und eine fast vollständige, stets gut gelaunte und hochmotivierte Clubmannschaft bestätigte dieses erfolgreiche Veranstaltungskonzept des Rotary Club Kempten-Residenz einmal mehr.

Neben der gemütlichen Flohmarktatmosphäre, stand natürlich auch ein vielfältiges Rahmenprogramm auf dem Programm, musikalisch umrahmt von den „Bärlauch Buaba“. So warteten beispielweise im Rahmen einer großen Tombola vielfältige Gewinne auf die Besucher und für das leibliche Wohl war permanent bestens gesorgt. Angefangen von Deftigem über Weißwürste, Wienerle, frische Brezen über eine schmackhafte, selbstgemachte Kartoffelsuppe bis hin zu einem vielfältigen und aufwendigen Kuchenbuffet von selbstgebackenen Kuchen gab es alles, was das Herz begehrt und was viele Besucher über mehrere Stunden zum Verweilen einlud.  Der gesamte Flohmarkterlös in Höhe von rund 17.000 Euro, kommt, wie bereits in den letzten Jahren auch, verschiedenen Kinder- und Jugendprojekte in Kempten und Umgebung gemäß dem Motto „Unsere Jugend ist es uns wert!“ zugute.

Pressemitteilung als PDF

Bildmaterial, bitte beachten Sie die Bildrechte, diese liegen beim Rotary Club Kempten-Residenz:
Flohmarktfest - Andrang kurz vor Beginn
Flohmarktfest - Buntes Treiben den ganzen Tag über