Zur Akkreditierung
MÖBEL MAYER: möbel-mayer-cup 2017 – größtes Jugendfußballturnier der Region erfolgreich zu Ende gegangen

Kempten, 18. Juli 2017 – Das größte Jugendfußballturnier der Region, der möbel-mayer-cup 2017, fand am vergangenen Wochenende vom 14. bis 16. Juli 2017 im Illerstadion des FC Kempten statt. Zahlreiche Nachwuchsmannschaften der G- bis B-Jugend kämpften hierbei um den Sieg.

Am vergangenen Wochenende war das Illerstadion des FC Kempten erneut Schauplatz des größten Jugendfußballturniers der Region, dem möbel-mayer-cup 2017. Beim Spiel um die begehrten Pokale legten sich alle Teams mächtig ins Zeug. Bei den Bambini, die am Freitag, 14. Juli 2017 den Anfang machten, gewann der TSV Kottern den ersten Platz, gefolgt von dem FC Kempten auf dem zweiten und dem SV Lenzfried auf dem dritten Platz. Auch am Samstag ging es mit der C-Jugend spannend weiter. Der FC Stätzling erzielte vor seinen Gruppengegnern, dem FC Sonthofen und dem FC Memmingen, den Sieg. Bei den E-Junioren erkämpfte sich, das zweite Jahr in Folge, der FC Sonthofen den ersten Platz, dicht dahinter der SV Lenzfried und der SV Pforzen. In der Altersklasse der D-Jugend siegte, wie schon bei den Bambini, der TSV Kottern. Der SSV Ulm und der FC Kempten landeten daher auf Rang zwei und drei. Das letzte Spiel der B-Jungend, am Sonntag 16. Juli 2017 entschied dann der FC Memmingen in einem spannenden Finale mit erstklassigem Jugendfußball, vor den Mannschaften TSV Ottobeuren und VfL Kirchheim für sich.

Trotz eines kleinen Unfalls am Samstag, bei dem sich ein Spieler aus der C-Jugend eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen hatte, war das Jugendfußballturnier insgesamt ein voller Erfolg. „Es war ein sehr faires Turnier mit vielen guten Mannschaften, die attraktiven Jugendfußball gespielt haben“, freute sich Horst Böhm, Vorstand des Jugendfördervereins für den FC Kempten. Auch die Stadionränge waren während des Wochenendes gut besucht.

Dank des Hauptsponsors, möbel mayer, kann der FC Kempten mit seinen 13 Jugendmannschaften auf höchstem Niveau trainieren. möbel mayer unterstützt den Fußballverein bereits seit 6 Jahren. Geschäftsführer Rüdiger Mayer, der gestern die Preisverleihung nach dem Finale im Illerstadion höchst persönlich vornahm, freut sich über die Realisierung seiner Herzensanliegen: „Ich finde es großartig, die vielen sportbegeisterten Kinder und Jugendliche zu sehen. Mit unserer Unterstützung ermöglichen wir dem FC Kempten eine professionelle und den neuesten Standards entsprechende Jugendarbeit“.

Pressemitteilung als PDF


Bildmaterial: Bitte beachten Sie die Bildrechte diese liegen bei Horst Böhm für die Bambini Fotos und bei Pascal Kray für das Gewinnerfoto der B-Jugend.

Bambini Torwart des FC Kempten
Bambini beim Spiel
Gewinner der B-Jugend: der FC Memmingen