5.000 Euro für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach

Eine Spende in Höhe von 5.000 Euro überreichte Ralph Uphaus, Director Controlling und Director HR bei Endress+Hauser Temperature+System Products, an Frau Waltl-Jensen vom Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.
Datum
13. Juni 2023
Pressekit

Nesselwang, 13. Juni 2023 – Eine Spende in Höhe von 5.000 Euro überreichte Ralph Uphaus, Director Controlling und Director HR bei Endress+Hauser Temperature+System Products, an Frau Waltl-Jensen vom Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Das Geld wurde im Rahmen der letztjährigen „Kunst im Foyer“- Ausstellung gesammelt. Diese war aufgrund der Corona-Regelungen nicht wie sonst der Öffentlichkeit zugänglich. Stattdessen hat das Unternehmen die Mitarbeitenden dazu aufgerufen, persönliche Fotos zu den Themenbereichen Schwarz-Weiß-Fotografie, Lieblingsfoto sowie Kultur/Diversität/Vielfalt einzureichen. Die Fotografien wurden hochwertig gedruckt, ausgestellt und konnten wiederum durch Mitarbeiter*innen käuflich erworben werden. Durch den Verkauf kam eine Summe von 1.122 Euro zusammen. Zusätzlich haben die Mitarbeitenden den Verkaufspreis aufgerundet, wodurch zusätzlich 87 Euro hinzukamen. Zuletzt hat die Geschäftsleitung den Betrag noch um 3.791 Euro aufgestockt.

Über Endress+Hauser

Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Das Unternehmen bietet Prozesslösungen für Durchfluss-, Füllstand-, Druck- und Temperaturmessung, für analytische Messungen sowie Messwertregistrierung und digitale Kommunikation. Damit können Prozesse hinsichtlich wirtschaftlicher Effizienz, Sicherheit und Auswirkungen auf die Umwelt optimiert werden. Die Kunden kommen aus den Branchen Chemie, Energie & Kraftwerke, Grundstoffe, Metalle & Bergbau, Lebensmittel, Life Sciences, Öl und Gas sowie Wasser & Abwasser.

Der Standort Nesselwang

Endress+Hauser Temperature+System Products, ehemals Wetzer, wurde 1872 in Pfronten gegründet und ist seit 1977 ein wichtiger Geschäftsbereich innerhalb der Endress+Hauser Gruppe. Im Jahre 1990 zog das Unternehmen von Pfronten nach Nesselwang um. 
Endress+Hauser Temperature+System Products ist ein weltweit führender Hersteller von Temperaturmessgeräten und Systemprodukten mit weltweit 750 Mitarbeitenden an den Standorten in Deutschland, Italien, USA, China, und Indien. 
Am Hauptstandort in Nesselwang arbeiten über 450 Mitarbeiter*innen. Der Standort wurde bereits mehrfach als „Great Place To Work (GPTW)“ ausgezeichnet. Die Geschäftsführung hat Herr Harald Hertweck inne.  

Weitere Informationen unter:
www.ehts.endress.com

Spendenübergabe von Ralph Uphaus von Endress+Hauer an Brigitte Waltl-Jensen vom Kinderhospiz St. Nikolaus Bad Grönenbach
© Endress+Hauser