@AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa

Starkbieranstich durch Schloss-Bräustüberl-Wirt Sebastian Flaith

„O´zapft war“ mit nur zwei Schlägen durch den neuen Schloss-Bräustüberl-Wirt Sebastian Flaith am vergangenen Sonntag im Schloss Bräustüberl in Hohenschwangau.
Datum
2. März 2023
Pressekit

Hohenschwangau, 2. März 2023 – „O´zapft war“ mit nur zwei Schlägen durch den neuen Schloss-Bräustüberl-Wirt Sebastian Flaith am vergangenen Sonntag im Schloss Bräustüberl in Hohenschwangau. Nach dem Motto „Flüssiges bricht Fasten nicht!“ läutete das Schloss Bräustüberl am 26. Februar 2023 um 12 Uhr die fünfte Jahreszeit in Bayern, die Starkbierzeit, ein. Im Rahmen des Sonntags-Frühschoppens wurde ein Fass süffiges König Ludwig Starkbier angestochen. Dazu gab es kesselfrische Weißwürste mit süßem Senf und Brezen sowie eine zünftige musikalische Umrahmung der Allgäuer Musikgruppe „Blech Hoch4“. Zahlreiche Gäste standen bereits mit der Öffnung des Wirthauses um 11:30 Uhr vor der Tür und genossen die ausgelassene Stimmung mit typischer Brauhausatmosphäre bis weit in den Nachmittag hinein.

Über Sebastian Flaith

Sebastian Flaith ist seit Februar dieses Jahres der neue Outlet Manager des Schloss Bräustüberls sowie der Alpenrose am See des AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa. Der geborene Offenburger war bis Dezember letzten Jahres Inhaber & Gastgeber des Frederix Restaurant & der Hirsch mit kleinem Hotel am Altstadtrand von Gengenbach. Zuvor war er u.a. Betriebsleiter im Restaurant vom Haus Zauberflöte in Offenburg und Ristorantino Michelangelo, Gengenbach. Sebastian Flaith ist verheiratet, liest gerne, liebt gute Weine sowie gutes Essen. Seine knapp bemessene Freizeit verbringt er am liebsten mit seinen beiden Hunden draußen an der frischen Luft und fühlt sich damit im Allgäu genau richtig!

Über die AMERON Collection

Die AMERON Collection ist Teil der Althoff Hotels unter der Leitung von CEO Frank Marrenbach. Es ist eine Sammlung von zehn charakterstarken Hotels und Resorts in Deutschland und in der Schweiz. Außergewöhnliche Lagen, individuelle Architektur und Design, sowie die Liebe zu gutem Essen machen die Häuser zu Lieblingsplätzen. AMERON ist an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, München und Hohenschwangau, am Fuße von Schloss Neuschwanstein sowie in Davos, Luzern und Zürich vertreten. Mehr Informationen unter www.ameroncollection.com.