Zur Akkreditierung
möbel-mayer-cup 2018 –Jugendfußballturnier in Kempten erfolgreich zu Ende gegangen

Kempten, 17. Juli 2018 – Das jährliche Jugendfußballturnier der Region, der möbel-mayer-cup 2018, fand am vergangenen Wochenende vom 14. bis 15. Juli 2018 im Illerstadion in Kempten statt. Zahlreiche Nachwuchsmannschaften der Bambiniklasse sowie D- bis B-Jugend kämpften hierbei um den Sieg.

Am vergangenen Wochenende war das Illerstadion des FC Kempten erneut Schauplatz des beliebten Jugenfußballturniers, des möbel-mayer-cup 2018. Bei bestem Wetter kickte der Fußballnachwuchs und vielleicht „die Großen der Zukunft“ um die Wette. Über 30 Mannschaften der Bambiniklasse sowie D- bis B-Jugend verschiedenster Vereine aus der Umgebung traten dabei gegeneinander an. Den Anfang machten die Kicker der D-Jugend am Samstag, 14. Juli 2018. Den ersten Platz belegte dabei der TSV Kottern, der schon im vergangen Jahr den Sieg holte. Auf den zweiten Platz schaffte es der 1. FC Sonthofen, gefolgt vom FC Kempten auf dem dritten Platz.

Am Samstagnachmittag ging es spannungsreich weiter, bei den Spielen der C-Jugend. Der FC Stätzling erzielte den Sieg, dicht gefolgt vom TSV Nördlingen auf dem zweiten und vom FC Wangen auf dem dritten Platz.

Ebenfalls ereignisreich verliefen die Spiele der Allerkleinsten, der Bambinis, die als letzte Teams am Samstag den Ball rollen ließen. Der FC Kempten räumte dabei nicht nur den Sieg ab, sondern zudem gleich zwei Torschützenkönigpokale: Die kleinen Torschützenkönige Lucas Lehner und Soner Kemer vom FC Kempten erzielten jeweils stolze sieben Tore.

Auch am Sonntag, 15. Juli 2018 blieb es bei fesselnden Turnierrunden weiterhin aufregend. In der Altersklasse der B-Jugend entschied der TSV Schwaben Augsburg das letzte Spiel  in einem spannenden Finale mit erstklassigem Jugendfußball für sich. Der TSV Milbertshofen und der SE Freising landeten auf Rang zwei und drei.

Das besonders faire Turnier war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. „In meiner Funktion als erster Vorstand des FC Kempten und damit Gastgeber des Turniers hat mir am möbel-mayer-cup besonders die Fairness der Spiele, das Engagement der ehrenamtlichen Helfer und natürlich die Plattform für die jungen Nachwuchstalente weit über die Grenzen des Allgäus hinaus gefallen. Das wäre alles ohne die Unterstützung von Möbel Mayer nicht möglich.“, freut sich Bernhard Lehner, erster Vorstand des FC Kempten am Ende eines erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien Wochenendes. Auch die Stadionränge waren während des gesamten Wochenendes gut besucht.

Dank des Hauptsponsors, möbel mayer, kann der FC Kempten mit seinen 12 Jugendmannschaften auf höchstem Niveau trainieren. möbel mayer unterstützt den Fußballverein bereits seit 7 Jahren. Geschäftsführer Rüdiger Mayer, der gestern die Preisverleihung nach dem Finale im Illerstadion höchst persönlich vornahm, freut sich über die Realisierung seiner Herzensanliegen: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Kinder- und Jugendsport zu unterstützen.“

 

Ergebnis-Übersicht: möbel-mayer-cup 2018

Bambini    

  1. Platz  FC Kempten
  2. Platz  DJK Seifriedsberg
  3. Platz  FC Wiggensbach

 

D-Jugend

  1. Platz  TSV Kottern
  2. Platz  1. FC Sonthofen
  3. Platz  FC Kempten

 

C-Jugend

  1. Platz  FC Stätzling
  2. Platz  TSV Nördlingen
  3. Platz  FC Wangen

 

B-Jugend

  1. Platz  TSV Schwaben Augsburg
  2. Platz  TSV Milbertshofen
  3. Platz  SE Freising

Die Bildrechte liegen bei Horst Böhm.

Bildunterschriften:

möbel-mayer-cup_Horst Böhm1: Rüdiger Mayer (links), Geschäftsführer von Möbel Mayer und Sponsor des Events mit Bernhard Lehner (mitte), erster Vorstand des FC Kempten und einem glücklichen Pokalsieger des FC Wangen.

möbel-mayer-cup_Horst Böhm2: Die Bambiniklasse des FC Kempten.

möbel-mayer-cup_Horst Böhm3: Die U13-Mannschaft des FC Kempten.

möbel-mayer-cup_Horst Böhm4: Die U13-Mannschaft des FC Kempten. 

möbel-mayer-cup_Horst Böhm5: Die B-Jugend des TSV Schwaben Augsburg mit Stefanie Fuchs (dritte v.r.), Geschäftsführerin Fuchs PR & Consulting.


Pressemitteilung als PDF.