Zur Akkreditierung
Stolze 300 kleine Künstler malten, druckten, meißelten und klebten auf den Spuren von Friedensreich Hundertwasser in Lindauparks´Kinder-Kunst-Werkstatt am vergangenen Muttertagswochenende

Lindau, 15. April 2019 – Von Anbeginn waren die beliebte Kinder-Kunst-Werkstatt, die Kinder-Steinwerkstatt und passend zum Muttertagswochenende, das Muttertagsbasteln am  Samstag, 11. Mai 2019 ein voller Erfolg! Unter der Federführung des Lindaupark-Veranstaltungsteams, des Lindauer Steinbildhauers René Geier sowie den Museumspädagogen des Museums Lindau stellten rund 300 kleinen Künstler mit großer Unterstützung vieler anwesender Eltern ihr Können bravourös unter Beweis. Von 12 bis 18 Uhr waren alle Stationen durchgehend gut besucht. Es entstanden die unterschiedlichsten Kunstwerke, gemalter, gedruckter, geklebter sowie gemeißelter Natur. Letzteres in einem Zelt auf dem Vorplatz, denn Regen und Wind konnten die Kinder nicht von der Kinder-Steinwerkstatt abhalten. Mit viel Hingabe wurde der leicht zu bearbeitenden Gasbeton mit Hammer und Meißel in Form geklopft, oder einfach auch nur voller Inbrunst gehämmert, Hauptsache es hatten alle Spaß!

Am Ende freute sich der Lindaupark über glückliche und sehr stolze kleine Künstler und bekam von den zahlreich anwesenden Eltern für diese Aktion sehr viel und verdienten Beifall.

 

Weitere Informationen unter:

www.lindaupark.de

 

Pressemitteilung als PDF

 

 

Kind am malen (c) Jörn Lorenz

 

Kinder Steinwerkstatt  (c) Beatrice Uhl