Zur Akkreditierung
AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa begrüßt neue Auszubildende

„Talentschmiede“ AMERON Neuschwanstein begrüßt Auszubildende

Im Rahmen eines Einführungstages wurden Auszubildende und Duale Studenten des AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa sowie der AMERON München Motorworld am 1. September in Hohenschwangau begrüßt.

Hohenschwangau, 07. September 2020 – Der 1. September ist alljährlich für viele junge Menschen das Startdatum ins Berufsleben. Auch im AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa starten mit Anastasiia Herman und Florian Niegel zwei neue Auszubildende im Bereich Hotelfach. Der vom AMERON Bonn Hotel Königshof kommende Florian Niegel hat bereits ein Ausbildungsjahr im Bereich Hotelfach hinter sich und ist sehr glücklich, seine Ausbildung in Hohenschwangau fortsetzen zu dürfen: „Das ist der große Vorteil einer Hotelgruppe, dass man innerhalb dieser auch schon während der Ausbildung wechseln kann. Ich durfte dieses Haus im Rahmen einer Taskforce der Althoff Hotels im Juni kennenlernen und wollte sofort hierher, raus aus der Stadt und aufs Land und dann noch an so einen magischen und geschichtsträchtigen Ort wie diesen hier, das ist schon etwas sehr Besonderes für mich. Es ist alles noch so neu und frisch, ich hoffe, dass ich mit meinem Einsatz und meiner Leidenschaft für diesen Beruf etwas mit bewegen und auch mit gestalten kann.“

Die angehenden Hotelfachleute durchlaufen im Zuge ihrer Ausbildung alle Abteilungen und können damit ihre Stärken und Leidenschaften für ihren späteren beruflichen Werdegang herausfinden, so wie auch Fabian Böglmüller, der als erster Azubi seine Lehre im AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa im Juni dieses Jahres erfolgreich absolvierte und sofort als Rezeptionist übernommen wurde. „Mit seinen erst 19 Jahren lebt Fabian tagtäglich die Freude am Gast und sein Herz schlägt für die Arbeit am Empfang. Für mein Team ist er eine große Bereicherung und ich freue mich sehr, dass er uns erhalten geblieben ist und jetzt im Rahmen einer Festanstellung für uns arbeitet“, sagt Empfangschef Jonas Vögele über Fabian Böglmüller.

Für Linda Seelos und Daniel Anastasios Ziegler beginnt ihr duales Studium erst am 1. Oktober 2020. „Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Verwaltungsfachfrau bin ich sehr gespannt, was mich im Rahmen meines dualen Studiums hier vor allem in der Praxis erwartet. Ich liebe den Kontakt zu Menschen und arbeite deswegen den Sommer über auch jetzt als Servicekraft auf einer Berghütte gleich um die Ecke, das hat mir in der Verwaltung auch gefehlt, direkter Umgang mit Menschen. Später möchte ich einmal mein eigenes kleines, schnuckliges Hotel haben und leiten“, erklärt Linda Seelos freudig am Abend eines langen und in ihren Augen sehr gelungenen Einführungstages.

„Wir im AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa möchten Gastgeber aus Leidenschaft ausbilden und unser Wissen den Hoteliers von morgen so intensiv und real wie möglich vermitteln. Unsere Auszubildenden wie auch unsere dualen Studenten sind in all unsere Abläufe und Teams vollwertig integriert und können sich und ihre Ideen einbringen. Ich freue mich sehr auf das neue Ausbildungsjahr“, so Human Resources Manager Marie-Theres Rünzi. 

Auch eine Bewerbung für QuereinsteigerInnen ist im AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa jederzeit möglich. Gesucht werden Azubis Köche sowie Azubis HotelfachmannFrau. Die Ansprechpartnerin hierfür ist Marie-Theres Rünzi, ruenzi@ameron-neuschwanstein.de.

Über die AMERON Hotels 

Die Marke AMERON ist Teil der Althoff Hotels, gegründet von Thomas H. Althoff und geführt von CEO Frank Marrenbach Die acht Vier-Sterne-Hotels in Deutschland und in der Schweiz vereinen neben einem gemeinsamen Qualitätsverständnis die hervorragende Lage, erstklassige Architektur und ein Interior Design, das ebenso stilsicher wie behaglich ist. Dabei lebt jedes Haus seinen individuellen Charakter, ganz nach dem Leitgedanken „A World of Many Worlds“. AMERON ist aktuell an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln und Bonn sowie in Davos, Luzern, Hohenschwangau, am Fuße von Schloss Neuschwanstein, und in Frankfurt am Main vertreten. Bis Ende 2020 erweitern zwei weitere spektakuläre Neueröffnungen das Portfolio, in München und Zürich. Weitere Informationen unter www.ameronhotels.com

Einführungstag AZUBIS und Duale Studenten AMERON Neuschwanstein_AMERONMünchenMotorworld_(c)AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort