Zur Akkreditierung
FISCHEN IM ALLGÄU: „Mit allen Wassern gewaschen“ – Sommerfrische für die ganze Familie in Fischen im Allgäu

Fischen, 23. Juni 2021 –  Jetzt ist er da, der Hochsommer verbunden mit der Sehnsucht nach Sommerfrische! Vor allem in den südlichen Ländern zog es die Bewohner der großen Städte in der heißen Jahreszeit bereits im 19. Jahrhundert ans Wasser sowie in die Berge und das tut es bis heute. Fischen im Allgäu ist im wahrsten Sinne des Wortes mit allen Wassern gewaschen und die erfrischende Wirkung des Wassers ist in unterschiedlichsten Facetten erlebbar. Sei es heilend im Kneippbecken direkt im Kurpark und im Naturtretbecken am Grundbach, spaßig mit der ganzen Familie im Erlebnis- und Familienbad inklusive großer Freizeitlandschaft, einer 58 Meter langen Rutsche und Strömungskanal mitten in Fischen oder aber entspannt im Einklang mit der Natur am malerischen Auwaldsee. 
 
Bei Fischen im Allgäu entspringt auch die quirlige Iller aus drei verwunschenen Gebirgsbächen: der kristallklaren Breitach, der sanften Stillach und der wilden Trettach. Von dort aus gleitet der majestätische Fluss mal in dunklem Azur, mal in hellem Türkis der Donau entgegen. An den flachen Kiesbänken lässt sich herrlich pritscheln und Steinmännchen bauen.
 
Eine Wanderung zum Hinanger Wasserfall führt über Treppen, Stufen und Stege sowie durch einen wunderschönen Tobel. Gerade im Hochsommer verspricht diese Tour einen besonders erfrischenden Genuss, da das Wasser an vielen Stellen Weg und Wanderer besprüht. 
 
Darüber hinaus es lohnt sich zum „ Fischen nach Fischen“ zu kommen, denn die Gemeinde hat sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Gewässer und der Vielfalt an heimischen Fischarten in den letzten Jahren zu einer attraktiven Anglerdestinationen im Allgäu entwickelt, in der sogar das Fliegenfischen möglich ist.
 
Fischen im Allgäu ermöglicht Erwachsenen und Kindern alles, was das Herz an Sommerfrische begehrt!

 
Weitere Informationen unter:
www.fischen.de
www.hoernerdoerfer.de

 
"Pressemitteilung als PDF"

 

Illerursprung_©TourismusHoernerdoerfer
 
Iller_Ende-Auwaldsee_©Tourismus-Hoernerdoerfer
 
Erlebnis- und Familienbad Fischen_©TourismusHörnerdörfer
 
Hinanger-Wasserfall_©Tourismus-Hörnerdörfer_Outdoor