Zur Akkreditierung
MÖBEL MAYER: Wunderkind Levent Geiger zu Gast bei möbel mayers JazzLounge

Kempten, 30.03.2022 – Im Rahmen des Kemptener Jazzfrühlings präsentiert möbel mayer in diesem Jahr das erst 18-jährige Ausnahmetalent Levent Geiger, der sein gesamtes Repertoire-Spektrum von Jazz, Blues, Boogie-Woogie und Pop zum Besten gibt. Levent wurde bereits als 17-jähriger von Sony Music unter Vertrag genommen und hat bei Fernseh- und Live-Shows nicht nur Klassik-Größen wie Lang Lang oder Rolando Villazón, sondern auch unzählige Pop-Stars, unter anderem Nico Santos, vom Hocker gerissen. Das ganz besondere Konzert in Wohnzimmeratmosphäre findet am Donnerstag, 5. Mai 2022 um 20 Uhr in möbel mayers JazzLounge statt, der Kartenvorverkauf dazu ist gestartet!

Bereits zum 37. Mal begeistert das einzigartige Jazzfestival im Herzen des Allgäus vom 30. April bis zum 8. Mai 2022 Jazzliebhaber weit über die Grenzen von Kempten hinaus und gastiert dabei zum vierten Mal in möbel mayers JazzLounge. Am Donnerstag, 5. Mai 2022 ab 20 Uhr dürfen sich Jazzfans und Musikbegeisterte auf Wunderkind Levent Geiger freuen: Perfektion, Virtuosität und Wow-Effekte sind bei dem jungen Künstler garantiert!

Levent Geiger wurde am 20.6.2003 in München geboren und lebt in der Nähe von München. Er spielt seit seinem fünften Lebensjahr Schlagzeug, mit acht Jahren kam Klavier und mit neun Jahren Saxophon hinzu. Seit seinem 12. Lebensjahr spielt Levent auch Gitarre, Singen ist seine große Leidenschaft.

Levent hat in zahlreichen Wettbewerben bei „Jugend musiziert“ mit den Instrumenten Klavier, Saxophon, Schlagzeug und bei Gesang (Pop) den ersten Preis auf Landes- und Bundesebene erzielen können. In 2017 erreichte Levent den ersten Preis mit Höchstwertung in Klavier solo und Drumset solo. 2018 hat er im Bundeswettbewerb den ersten Preis mit Höchstwertung in Klavier vierhändig und der Wertung Klavier und ein Streichinstrument gewonnen. Zusammen mit seinem Klavier Duo Partner wurde Levent beim Bundeswettbewerb 2018 u.a. mit dem Bechstein-Sonderpreis ausgezeichnet. 2019 konnte er auch in der Kategorie „Pop-Gesang“ im Bundeswettbewerb den ersten Preis mit Höchstwertung erzielen. Im Jahr 2021 wurde Levent mit erst 17 Jahren bei Sony Music unter Vertrag genommen.

Im September 2016 repräsentierte Levent mit seinem Duopartner Deutschland beim 17. Internationalen Steinway Festival in Hamburg. Ein gemeinsamer Auftritt mit dem Star-Pianisten Lang Lang Ende 2016 zählt zu den Höhepunkten seiner so jungen Karriere. Levent ist seit 2017 Stipendiat der Jürgen Ponto Stiftung.

Informationen zu Levent Geiger:

www.levent-geiger.com
https://www.youtube.com/user/leventalisa

 

 Informationen zum Kartenvorverkauf:

möbel mayer – r&s mayer GmbH
Laubener Straße 18
87439 Kempten-Hirschdorf
Tel. 0831 59129-0
www.moebelmayer.de

 Öffnungszeiten:
Di., Mi., Fr.: 9.30 bis 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.30 bis 20 Uhr
Samstag: 9.30 bis 17.00 Uhr

 

Weitere Informationen zum 37. Kemptener Jazzfrühling:

 www.klecks.de