Zur Akkreditierung
GEIGER UNTERNEHMENSGRUPPE: Bürgermeisterkandidat Klaus Häger besucht Geiger Unternehmensgruppe
Bürgermeisterkandidat Klaus Häger besucht Geiger Unternehmensgruppe

Der Sonthofer Bürgermeisterkandidat der SPD, Klaus Häger, hat die Geiger Unternehmensgruppe in ihrer Hauptverwaltung in Oberstdorf besucht. Die Gesellschafter Pius Geiger und Josef Geiger informierten neben der strategischen Ausrichtung der Unternehmensgruppe auch über den Standort in Sonthofen, wo Geiger Arbeitgeber für rund 250 Mitarbeiter ist. Teile der Verwaltung, der Bauabteilung, der Betonproduktion und eine
Reparaturwerkstatt für Lastkraftwagen und Maschinen sind in Sonthofen untergebracht. „Insbesondere der Standort Sonthofen ist von uns im Laufe der Jahre stetig ausgebaut worden“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Pius Geiger. „Und in Sonthofen können wir auf so manches tolle Projekt zurückblicken.“ Viele neue Arbeitsplätze seien durch neue Firmenansiedlungen entstanden. Gleichzeitig sei die Kaufkraft dadurch in Sonthofen nachhaltig gestärkt worden.
Auch die anstehende Entwicklung der Bundeswehrflächen war ein Thema. Zusammen mit dem Bürgermeisterkandidaten sehen die Verantwortlichen bei Geiger hinsichtlich der anstehenden Umwandlung der Flächen auch hier eine große Chance für die Stadtentwicklung in Sonthofen.

PRESSEMITTEILUNG ALS PDF

BILDMATERIAL mit freundlicher Genehmigung durch die Geiger Unternehmensgruppe:
v. l. Pius Geiger, Klaus Häger, Eugen Wutz, Josef Geiger