Zur Akkreditierung
BAD WÖRISHOFEN: „Kultur-Sommer 2014“ Das Jubiläumskonzert von „Ireen Sheer & Patrick Lindner“ am 20. Juni 2014 in Bad Wörishofen
Kultur-Sommer 2014“
Das Jubiläumskonzert von „Ireen Sheer & Patrick Lindner“ am 20. Juni 2014
in Bad Wörishofen

Bad Wörishofen, 02.06.2014 - Am Freitag, 20. Juni 2014 laden die beiden Schlager-Stars Ireen Sheer und Patrick Lindner zum Galakonzert in den Kursaal ein. Um 20 Uhr dürfen die Besucher auf eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Veranstaltung mit beiden Musikern in Begleitung einer Ballettformation gespannt sein. Dieser Konzertabend steht ganz im Zeichen einer großen Feier: Patrick Lindner begeht sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und Ireen Sheer, die bei seiner ersten TV-Sendung vor 25 Jahren seine Patin war, wird mit ihm gemeinsam an diesem Abend in Bad Wörishofen auftreten.
Die deutsch-britische Schlagersängerin und Schauspielerin Ireen Sheer startete 1970 ihre Solo-Karriere, 1973 folgte der erste große Hit „Goodbye Mama“, der ein Riesenerfolg in den deutschen Charts wurde. Bis heute folgten unzählige weitere Songs wie „Xanadu“, „Ach lass mich noch einmal in deine Augen sehen“, „Heut Abend hab ich Kopfweh“, „Ein Kuss von Dir“, „Heut verkauf ich meinen Mann“ oder „Wahnsinn“, die bei Kritikern und Fans auf große Begeisterung stießen.
Patrick Lindner ist aus der Volksmusik-Szene nicht mehr wegzudenken. 1991 erhielt er den bis heute einzigen Bambi in der Kategorie Volksmusik. Es folgten viele erfolgreiche Singles und Alben. Er wirkte auch mit Gastauftritten in mehreren deutschen TV-Serien wie „SOKO 5113“ oder „Das Traumschiff“ mit.
Der zweite Termin des „Kultur-Sommers 2014“ verspricht ein Konzerterlebnis der besonderen Art zu werden: Zwei große Musikstars präsentieren sich erstmals gemeinsam in Bad Wörishofen mit einem einmaligen Gala-Programm.

Im Rahmen der neuen Reihe „Kultur-Sommer 2014“ präsentiert der Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen von Juni bis August sieben Kulturveranstaltungen verschiedenster Art im Kurhaus der Kneippstadt. Von Revue und Komödie bis hin zu Schlager, Operette, Klassik und einem Familienkonzert reicht der Reigen der gebotenen Veranstaltungen in den Sommermonaten Juni, Juli und August.


Karten sind an folgenden Stellen im Vorverkauf erhältlich:
Kurhaus Bad Wörishofen, Tel. 08247 9933-57
Gästeinformation in der Therme, Tel. 08247 333370
Mindelheimer Zeitung, Tel. 08247 35035 und 08261 991375
sowie an allen bekannten München Ticket-Vorverkaufsstellen
sowie per Mail an kartenvoverkauf@bad-woerishofen.de

Detaillierte Informationen zum Programm erhalten Sie unter www.kultursommerbw.de

PRESSEMITTEILUNG ALS PDF

FLYER ALS PDF

BILDMATERIAL mit freundlicher Genehmigung der Stadt Bad Wörishofen:

Am Freitag, 20. Juni 2014 laden die beiden Schlager-Stars Ireen Sheer und Patrick Lindner zum Galakonzert in den Kursaal ein.