Zur Akkreditierung
BAD WÖRISHOFEN: Die Komödie „Außer Kontrolle“ von Ray Cooney im Rahmen des „Kultur-Sommers 2014“in Bad Wörishofen
Die Komödie „Außer Kontrolle“ von Ray Cooney
im Rahmen des „Kultur-Sommers 2014“
in Bad Wörishofen

Bad Wörishofen, 23.06.2014 - Am Mittwoch, 2. Juli 2014 erwartet die Besucher der Komödie „Außer Kontrolle“ ein Angriff auf die Lachmuskeln. Um 20 Uhr lädt das Landestheater Schwaben, Memmingen ins Kurtheater in Bad Wörishofen zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein.

Im Rahmen des „Kultur-Sommers 2014“ dürfen alle Gäste auf eine kuriose und höchst unterhaltsame Inszenierung unter der Regie von Peter Kesten gespannt sein. Für die Produktion des Landestheaters Schwaben, Memmingen kommen unter anderem die Schauspieler Christian Müller (als „Richard Willey“), Carolin Jakoby (als „Jane Worthington“), Chris Urwyler (als „George Pidgen“) und Josephine Bönsch (als „Schwester Gladys Foster“) in die Kneippstadt. Die Komödie „Außer Kontrolle“ verspricht was ihr Titel schon vermuten lässt: Eine ganze Reihe von Katastrophen erwartet die Protagonisten des Stücks. Ein gewisser Staatsminister lässt sich auf ein heißes und sehr vertrauliches tête-à-tête in einem noblen Hotel ein und kommt ordentlich ins Schwitzen. Aber nicht aus Leidenschaft, sondern aufgrund eines hochnotpeinlichen Zwischenfalls. Das Schicksal meint es nun einmal nicht gut mit dem Held dieser Geschichte. Dafür aber umso besser mit dem Publikum, das den ins Trudeln geratenen Richard Willey lachend begleitet bei seinen halsbrecherischen Versuchen, dem Ungemach zu entkommen, das ihm gleich von verschiedenen Seiten droht.

Cooney ist ein zeitgenössischer englischer Komödienautor, dem viele typische „Tür auf-Tür zu“-Komödien zu verdanken sind. Immer verstricken sich seine Helden in selbst aufgebauten Fallen, die in absurder Art über ihnen zusammenzubrechen drohen.

Im Rahmen der neuen Reihe „Kultur-Sommer 2014“ präsentiert der Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen von Juni bis August sieben Kulturveranstaltungen verschiedenster Art im Kurhaus der Kneippstadt. Von Revue und Komödie bis hin zu Schlager, Operette, Klassik und einem Familienkonzert reicht der Reigen der gebotenen Veranstaltungen in den Sommermonaten Juni, Juli und August.

Karten sind an folgenden Stellen im Vorverkauf erhältlich:
Kurhaus Bad Wörishofen, Tel. 08247 9933-57
Gästeinformation in der Therme, Tel. 08247 333370
Mindelheimer Zeitung, Tel. 08247 35035 und 08261 991375
sowie an allen bekannten München Ticket-Vorverkaufsstellen
und per E-Mail an kartenvorverkauf@bad-woerishofen.de

Detaillierte Informationen zum Programm erhalten Sie unter www.kultursommerbw.de

PRESSEMITTEILUNG ALS PDF

FLYER ALS PDF

BILDMATERIAL mit freundlicher Genehmigung der Stadt Bad Wörishofen:

Zum 20 jährigen „RITTER ROST“- Jubiläum gastiert die „RITTER ROST Band“ in diesem Sommer in der Kneippstadt.