Rüdiger Mayer übergibt Geschäftsführung an Daniela Rothländer

Unter dem Motto „VERÄNDERUNG ist das einzig BESTÄNDIGE!“ fand am gestrigen Donnerstag, 2. Februar ein launiger, humorvoller und kurzweiliger Abend anlässlich der Übergabe der Geschäftsleitung von Rüdiger Mayer an Daniela Rothländer statt.
Datum
3. Februar 2023
Pressekit

„VERÄNDERUNG ist das einzig BESTÄNDIGE!“

Kempten, 3. Februar 2023 Unter dem Motto „VERÄNDERUNG ist das einzig BESTÄNDIGE!“ fand am gestrigen Donnerstag, 2. Februar ein launiger, humorvoller und kurzweiliger Abend anlässlich der Übergabe der Geschäftsleitung von Rüdiger Mayer an Daniela Rothländer statt. Rund 50 geladene Gäste, darunter zahlreiche Hoteliers, langjährige Stammkunden sowie verantwortliche Mitarbeiter der r&s mayer Hotel und Objekt GmbH kamen zu möbel mayer nach Kempten-Hirschdorf um den Allgäuer Autor und Kabarettisten Max Adolf zu erleben, der diesen Abend gekonnt auf allgäuerisch moderierte und noch einen Teil seines Allgäu-Kabarett-Programms zum Besten gab. Musikalisch und beschwingt umrahmt wurde die Veranstaltung von dem Jazz Duo Andreas Kopeinig und Tiny Schmauch. Für die passenden Gaumenfreuden sorgte Thomas Petrich mit seinem Team des Landgasthofes Hubertus, Apfeltrang, die passenden Weine und Schaumweine dazu servierte Isa Fasbender von Jaques`Wein-Depot aus Kempten.

Von der Metropole Köln ins beschauliche Allgäu

Zehn Jahre lange arbeitete Daniela Rothländer, verheiratete Mutter eines siebenjährigen Sohnes, bei Boconcept in Köln, einem Hersteller hochwertiger Möbel in skandinavischem Design. Zu dieser Zeit war Rothländer aber schon bereit, beruflich die nächste Stufe in der Karriereleiter zu erklimmen. Genau im richtigen Moment kam dann das Angebot aus dem Allgäu für die Stelle als Vorbereitung auf die Geschäftsführung über fünf Jahre eines mittelständischen Familienbetriebs in ihrer Branche. Das erste Gespräch mit Rüdiger Mayer war ein Treffer ins Schwarze und überwog die Bedenken der Großstädterin, in die Provinz ziehen zu müssen. „Das Angebot war einfach, ehrlich gesagt, zu gut, um nein zu sagen! Es entsprach genau der beruflichen Veränderung, die ich mir so sehr gewünscht habe. Der Umzug ins Allgäu war letztlich auch nicht so dramatisch, wie im ersten Augenblick befürchtet. „Köln ist zwar nach wie vor meine Heimat, das Allgäu aber mittlerweile mein Zuhause“, sagt Daniela Rothländer über die Anfänge an ihrer damals neuen Wirkungsstätte.

Gut geplante Übergabe des Familienbetriebes über mehrere Jahre

Der Übergabeprozess des 1958 gegründeten Möbelhauses in Familienbesitz wurde von dem geschäftsführenden Inhaber Rüdiger Mayer sauber geplant und über mehrere Jahre konsequent umgesetzt. „Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl bei Daniela! Die Chemie zwischen uns stimmte ab dem ersten Moment und sie geht mit großer Leidenschaft, Schwung und der richtigen Einstellung an die Arbeit. So kann ich das Unternehmen leichter übergeben und mit Freude loslassen“, lobt Rüdiger Mayer seine Nachfolgerin.  

Über die MAYER Unternehmensgruppe:

Das Einrichtungshaus möbel mayer (r&s mayer GmbH) ist ein Unternehmen der MAYER Unternehmensgruppe, das von den beiden Inhabern und Cousins Rüdiger Mayer und Wolfgang Mayer bereits in zweiter Generation erfolgreich geführt wird. Die Unternehmensgruppe beschäftigt an 4 Standorten rund 70 Mitarbeiter*innen und verfügt über eine Gesamtausstellungsfläche von 15000 Quadratmetern. Zum Unternehmen gehören möbel mayer, die r&s mayer Hotel und Objekt GmbH, die Service- und Dienstleistungs GmbH und jeweils die Küchen Mayer GmbH in Memmingen und Kempten.

Bei der kompletten Unternehmensgruppe wird die Leidenschaft fürs Einrichten großgeschrieben. Durch die langjährige Branchenerfahrung wissen die Einrichtungsexperten aus Kempten um die Besonderheiten eines jeden Privatkunden aber auch ihrer Geschäftskunden aus dem Tourismus und dem Gastgewerbe. Jedes Haus hat seine eigene Persönlichkeit, für die das maßgeschneiderte Konzept entwickelt wird. Ganz egal ob Neubau, Umbau oder Sanierung, ob Hotel, Restaurant, Ferienwohnung oder auch private Räumlichkeiten: möbel mayer bietet ein Rundum-Sorglos-Paket und alle Leistungen aus einer Hand, von der Idee über die Planung bis hin zur Umsetzung.

Weitere Informationen unter:
www.moebelmayer.de

Fotos: © Dominik Berchtold