Klassische PR
Ein gutes Image ist kein Zufall
Das Agenturteam verfügt über ein fundiertes Know-how in den Branchen Industrie, Sport, Tourismus, Kultur, Food, Freizeit, Lifestyle und Mode.
FUCHS PR & CONSULTING berät und unterstützt bei der Zieldefinition und entwickelt gemeinsam mit ihren Kunden eine ganzheitliche und maßgeschneiderte PR-Strategie entlang der Wertschöpfungskette. Produkte und Dienstleistungen werden unter Berücksichtigung der entsprechenden Marketingziele und -strategien richtig am Markt positioniert und etabliert. Eine engagierte und effektive Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen fördert extern und intern das gewünschte Image.
Medienresonanz-Analysen und Medienpräsenz-Analysen werden als Tools zur Erfolgskontrolle eingesetzt.
Kommunikation
Die Kommunikation lässt sich in die Bereiche Public Relations (PR) und Werbung unterteilen. Bevor wir unsere Kunden als „Kommunikations-Profis“ hinsichtlich einer optimalen Kommunikationsstrategie, d.h. die perfekte Mischung zwischen PR und Werbung, beraten, ist es uns ein Herzensanliegen, unseren Kunden den Unterschied genau zu erläutern und näher auf unsere Kernkompetenz PR einzugehen.
PR baut Beziehungen zu verschiedenen Zielgruppen auf und liefert Informationen. Meist geschieht das indirekt über Dritte, so genannte Multiplikatoren oder Meinungsbildner. PR fördert das Vertrauen in ein Unternehmen, eine Marke, ein Produkt oder eine Person. Sie baut auf langfristige Beziehungen zu verschiedenen Zielgruppen.
FUCHS PR & CONSULTING versteht sich als Full-Service-Agentur im Bereich Kommunikation, jedoch steht die PR an erster Stelle. Nach perfekter Abstimmung mit den Bereichen Marketing und Verkaufsförderung wird ein optimaler Kommunikationsplan erstellt, umgesetzt, überwacht und ausgewertet.
Media Relations
Regelmäßige Medienpräsenz kommt nicht von ungefähr
FUCHS PR & CONSULTING verfügt über ein erstklassiges, über viele Jahre gefestigtes Kontaktnetzwerk zu Print-, Online-, TV- und Hörfunkmedien sowie zu Entscheidungsträgern und Meinungsbildnern im gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen, kulturellen, sportlichen und touristischen Bereich.
Das Erstellen und die Pflege von zielgruppenorientierten Verteilern basierend auf einer intensiven und persönlichen Zusammenarbeit mit den entsprechenden Medienpartnern, die Erarbeitung themenbezogenen Pressematerials und die Organisation und Durchführung von Medienveranstaltungen (Pressekonferenzen, Pressereisen, Redaktionsgespräche & Interviews) ist die Basis für eine erfolgreiche Pressearbeit.
Mit Hilfe internationaler Ausschnittdienste garantiert die Agentur FUCHS PR & CONSULTING eine vollständige und zeitnahe Versorgung mit entsprechender Berichterstattung.
Events
Die Liebe zum Detail
Eine herausragende Stärke von FUCHS PR & CONSULTING liegt in der kreativen Eventkonzeption gepaart mit einer detailverliebten, professionellen und leidenschaftlichen Umsetzung und einem Höchstmaß an Service:
- Locationsuche und entsprechende Absprachen und Handling mit Satellitengruppen (Behörden etc.)
- Gestaltung des Programms nach Vorgabe des Kunden bzw. Vorschlag einer entsprechenden Veranstaltungscharakteristik (Buchung von Künstlern, Erstellen eines Produktions-/Regieablauf für den Tag der Veranstaltung etc., Bestimmung des Dress-Codes)
- Erstellen einer entsprechenden Gästeliste in enger Absprache mit dem Kunden
- Produktion der Werbemittel (Einladungskarten, Programmzettel etc.)
- Themenfindung und Versorgung der Medienpartner im Vorfeld
- Nachbereitung in Form entsprechender Mediendokumentation
Social Media
Präsenz durch neue Kommunikationskanäle
Durch Social Media, sprich Facebook, Instagram, TikTok, X, Blogs und Co., haben sich neue Plattformen für die Meinungsbildung im Internet entwickelt. FUCHS PR & CONSULTING unterstützt Unternehmen bei der Ausarbeitung eines schlüssigen Konzeptes für den Start in die Welt der sozialen Medien und fördert die Positionierung des Unternehmens und seiner Produkte entsprechend der gesetzten Ziele.
Eine durchdachte, auf das Unternehmen abgestimmte Strategie, hilft, den freien Informationsfluss im Internet zu nutzen und das gewünschte Image zu transportieren.