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Klassische PR

Ein gutes Image ist kein Zufall

Das Agenturteam verfügt über ein fundiertes Know-how in den Branchen Industrie, Sport, Tourismus, Kultur, Food, Freizeit, Lifestyle und Mode.

FUCHS PR & CONSULTING berät und unterstützt bei der Zieldefinition und entwickelt gemeinsam mit ihren Kunden eine ganzheitliche und maß­geschneiderte PR-Strategie entlang der Wertschöpfungskette. Produkte und Dienstleistungen werden unter Berücksichtigung der ent­sprech­end­en Marketingziele und -strategien richtig am Markt positioniert und etab­liert. Eine engagierte und effektive Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen fördert extern und intern das gewünschte Image.

Medienresonanz-Analysen und Medienpräsenz-Analysen werden als Tools zur Erfolgskontrolle eingesetzt.

Kommunikation

Die Kommunikation lässt sich in die Bereiche Public Relations (PR) und Werbung unterteilen. Bevor wir unsere Kunden als „Kommunikations-Profis“ hinsichtlich einer optimalen Kommunikationsstrategie, d.h. die perfekte Mischung zwischen PR und Werbung, beraten, ist es uns ein Herzensanliegen, unseren Kunden den Unterschied genau zu erläutern und näher auf unsere Kernkompetenz PR ein­zu­gehen.

PR baut Beziehungen zu verschiedenen Zielgruppen auf und liefert In­for­ma­tion­en. Meist geschieht das indirekt über Dritte, so genannte Multiplikatoren oder Meinungsbildner. PR fördert das Vertrauen in ein Unternehmen, eine Marke, ein Produkt oder eine Person. Sie baut auf langfristige Beziehungen zu verschiedenen Zielgruppen.

FUCHS PR & CONSULTING versteht sich als Full-Service-Agentur im Bereich Kommunikation, jedoch steht die PR an erster Stelle. Nach perfekter Abstimmung mit den Bereichen Marketing und Verkaufsförderung wird ein optimaler Kommu­ni­kationsplan erstellt, umgesetzt, überwacht und ausgewertet.

Media Relations

Regelmäßige Medienpräsenz kommt nicht von ungefähr

FUCHS PR & CONSULTING verfügt über ein erstklassiges, über viele Jahre gefestigtes Kontaktnetzwerk zu Print-, Online-, TV- und Hörfunkmedien sowie zu Entscheidungsträgern und Meinungsbildnern im gesellschaftlichen, wirt­schaft­lichen, politischen, kulturellen, sportlichen und touristischen Bereich.

Das Erstellen und die Pflege von zielgruppenorientierten Verteilern basie­rend auf einer intensiven und persönlichen Zusammenarbeit mit den entsprechenden Medienpartnern, die Erarbeitung themenbezogenen Presse­mater­ials und die Organisation und Durchführung von Medien­veran­stal­tungen (Pressekonferenzen, Pressereisen, Redaktionsgespräche & In­ter­views) ist die Basis für eine erfolgreiche Pressearbeit.

Mit Hilfe internationaler Ausschnittdienste garantiert die Agentur FUCHS PR & CONSULTING eine vollständige und zeitnahe Versorgung mit entsprech­ender Berichterstattung.

Events

Die Liebe zum Detail

Eine herausragende Stärke von FUCHS PR & CONSULTING liegt in der kre­ati­ven Event­kon­zep­tion ge­paart mit ei­ner de­tail­ver­lieb­ten, pro­fes­sio­nel­len und lei­den­schaft­lich­en Um­set­zung und ei­nem Höchst­maß an Ser­vice:

  • Locationsuche und entsprechende Absprachen und Handling mit Sa­tel­li­ten­gruppen (Behörden etc.)
  • Gestal­tung des Pro­gramms nach Vor­gabe des Kun­den bzw. Vor­schlag ei­ner ent­sprech­end­en Ver­an­stal­tungs­cha­rak­ter­is­tik (Bu­chung von Künstlern, Er­stel­len ei­nes Pro­duk­tions-/Regie­ab­lauf für den Tag der Ver­an­stal­tung etc., Be­stim­mung des Dress-Codes)
  • Erstellen einer ent­sprech­en­den Gäs­te­lis­te in enger Ab­spra­che mit dem Kunden
  • Produktion der Werbe­mit­tel (Ein­la­dungs­kar­ten, Pro­gramm­zet­tel etc.)
  • The­men­fin­dung und Ver­sor­gung der Me­dien­part­ner im Vor­feld
  • Nach­be­rei­tung in Form ent­sprech­en­der Me­dien­do­ku­men­ta­tion

Social Media

Präsenz durch neue Kommunikationskanäle

Durch Social Media, sprich Facebook, Instagram, TikTok, X, Blogs und Co., haben sich neue Plattformen für die Meinungsbildung im Internet entwickelt. FUCHS PR & CONSULTING unterstützt Unternehmen bei der Ausarbeitung eines schlüssigen Konzeptes für den Start in die Welt der sozialen Medien und fördert die Positionierung des Unternehmens und seiner Produkte entsprechend der gesetzten Ziele.

Eine durchdachte, auf das Unternehmen abgestimmte Strategie, hilft, den freien Informationsfluss im Internet zu nutzen und das gewünschte Image zu transportieren.

Kunden