Previous slide
Next slide

Projekte

10. AMMERSEErenade & 5. Liberation Concert

2023 feiert das immer noch junge Festival seine 10. Saison, gemeinsam mit der 5. Ausgabe der Benefizkonzertreihe LIBERATION CONCERT in St. Ottilien.

Neueröffnung Heimatmuseum Freudenthal/Altvater

Nach mehrjähriger Renovierung lassen sich im Heimatmuseum Freudenthal/Altvater das Memminger Kriegsgeschehen, die Herkunft und Ankunft der Heimatvertriebenen ab 1945/46 aus dem Sudetenland sowie die Dramatik der Nachkriegszeit vielfältig nacherleben.

Eröffnung AlpenStadtMuseum in Sonthofen

Nach gut zweieinhalb Jahren ist es endlich so weit: Mit einem großen Eröffnungswochenende feiert das neue AlpenStadtMuseum am 28. und 29. Januar seine Fertigstellung.

Winterglückstage 2023

Tollen Aktionsangebote und viel Spaß bieten die Winterglückstage, die in dieser Saison zum ersten Mal stattfinden können!

Senn auf Zeit

Im Sommer 2022 besteht die Möglichkeit für fünf Tage Älplerleben in den Allgäuer Hörnerdörfern. „Senn auf Zeit“ bietet die einmalige Gelegenheit, das Leben auf einer Sennalpe kennenzulernen: ehrlich, ungeschminkt und ohne Filter, Allgäu pur!

OBADOBA 2022

Namhafte Vertreter aller Weltreligionen kommen ins Allgäu, um sich dem „Frieden & Zukunft – Bedeutung des interreligiösen Dialoges“ zu widmen.

Zum 2. Mal findet im Allgäu der Gipfeldialog der Weltreligionen statt, dabei treffen sich Vertreter*innen des Christentums, Islams, Judentums, Buddhismus, Hinduismus und Bahaitums.

Philosophiefestival in den Allgäuer Alpen 2022

Vom 22. bis 26. Juni 2022 findet das dritte Philosophiefestival in den Allgäuer Alpen Oberstdorf/Kleinwalsertal unter dem Motto Philosophieren „Im Tal und auf der Höh´“ statt.

Referenzen